Da Paolo Ristorante & Eiscafè Rosenplatz 14
49074 Osnabrück

Tischreservierungen
bitte telefonisch unter:
0541/82844

Wir freuen uns auf
Ihren Besuch!

Geschichte

Leidenschaft Eiscafé

Inh.-Paolo-Consiglio-bei-der-Eisherstellung-Eiscafé-Capri-Osnabrueck

Im Alter von 19 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen, mit dem Ziel in der Gastronomie Fuß zu fassen. Bereits damals habe ich angefangen in einem Eiscafé zu arbeiten und somit früh viel Erfahrungen sammeln können.

Nach einigen Jahren als Angestellter wollte ich jedoch etwas Eigenes auf die Beine stellen und habe 1980 eine original italienische Pizzeria in Osnabrück eröffnet.

Schließlich habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit dem Eis sehr fehlte und beschloss auch dieser Leidenschaft nachzugehen. So eröffnete ich 1987 parallel zur Pizzeria am Rosenplatz, mein erstes Eiscafé an der Iburgerstraße.

1993 integrierte ich dies aus Zeitgründen in mein Geschäft am Rosenplatz. Nach zwei weiteren Umbauten, 1998 und 2009, befindet sich mein Eiscafé nun am Rosenplatz 14 integriert im Ristorante Da Paolo.

Viele stellen sich die Frage, wieso ich die Produktion von Eis noch nicht eingestellt habe, obwohl ich mit meiner Hauptbeschäftigung als Koch bereits ausgelastet bin. Das grundlegende Argument ist die unumgängliche Leidenschaft für beide Berufsrichtungen.

Insgesamt bin ich seit 31 Jahren am Rosenplatz ansässig!